Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 4. August 2011

Der Sommer...

hat sich ja für zwei Tage zurückgemeldet. Leider ist das Intermezzo schon wieder vorbei, bei uns regnet es wieder mal "junge Hunde". Wenn man dem Ganzen denn überhaupt irgendetwas Gutes abgewinnen will, dann, dass es mich mal zu meiner Nähmaschine getrieben hat. Enstanden sind zwei kleine Taschen, die ich immer schon mal nähen wollte.


Natürlich mit Futter!



Und weil man ja schon herbstliche Gefühle hat, musste ein Apfelkuchen her. Meiner ist von Cynthia Barcomi, heißt " Coffeecake" und ist eine Sünde wert.

Zuerst den nur leicht vermengten Teig in die Backform geben, darauf die dünn geschnittenen Apfelspalten legen.



Dann das Topping zubereiten. Meins besteht aus gehobelten Mandeln, Zucker, Zimt, Butter und einer Prise Salz.


Das Topping auf den Kuchen geben.

Und ab in den Ofen.
Voila, der fertige Coffeecake.

Leider schon alle...

1 Kommentar:

  1. ich habs ja schon gesagt, aber hier auch nochmal als kommentar hinterlassen: schöööön! und legga!!!

    schmatza

    AntwortenLöschen