Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 12. April 2014

Nähfrust...

Eigentlich wollte ich mir zum Frühling eine schicke Jacke nähen. In der neuen Burda war ein Model, das mir auf Anhieb gefiel. Im Chanel Stil, mit Fransenkante, in Blautönen. Da der Stoffmarkt vor er Tür stand, zog ich frohen Mutes los und entdeckte auch tatsächlich nach kurzer Zeit "meinen" Stoff. Aber.... es gab nicht mehr genug davon. Ja, in grün/schwarz oder rosa/grau oder schwarz/weiß, aber nicht in blau! Ich klapperte sämtliche Stände ab, nichts. Und so zog ich wirklich unverrichteter Dinge wieder nach Hause. Ich suche weiter, werde natürlich auch einen passenden Stoff finden, aber was mache ich inzwischen? Nach meinem Anfall akuten Unlustgefühls, dass sich natürlich auch auf's Nähen erstreckte, eierte ich schon eine Weile herum, machte mal dies oder mal das, aber nichts Richtiges. Da ich keine Stoffmengen im Voraus kaufe, wenn ich nicht genau weiß, was ich daraus machen werde, habe ich somit auch kein Lager, in dem sich schon was finden wird. In diesem Moment eindeutig ein Nachteil!
Aber ich hatte noch einen Stoff, den ich geschenkt bekommen hatte und der nun herhalten muss.


Der Schnitt ist eine Eigenkonstruktion, ich bin mir auch noch nicht ganz sicher, wie es am Ende aussehen soll, aber es wird ein Kleid. 



schön ungebügelt :)  

Ich denke, ich werde noch einen Spitzenstoff besorgen, der über den unteren Teil des Kleides kommt. 

Mal sehen. 

In der Zwischenzeit suche ich weiter nach blauem Bouclé - Stoff...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen