Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 21. Dezember 2012

Winteranfang...

Heute ist der 21. Dezember und wenn schon die Welt immer noch nicht untergegangen ist bis jetzt, so ist doch heute Winteranfang. Der kürzeste Tag und die längste Nacht, endlich geht es wieder aufwärts! Es ist zwar lausig kalt hier, heute Nacht werden um die -10°C erwartet, aber Schnee liegt fast keiner mehr. Letzte Woche sah das noch ganz anders aus:
Wir sitzen jeden Abend vor dem knisternden Kamin und freuen uns über die Wärme, die das Feuer macht. Auf dem schönen Weihnachtsmarkt im Jagdschloss Grunewald habe ich einen wunderschönen Holzstern gekauft, der jetzt den Kamin ziert.
Meine Weihnachtsdeko habe ich in diesem Jahr wirklich in silber/weiß halten können, komisch, dass das dieses Jahr geklappt hat und dass ich widererwartend doch einige silberne Sachen hatte.
Aber ganz in silber /weiß war mir dann doch zu fad.
Neben all den heimlichen Weihnachtsgeschenkvorbereitungen habe ich noch ein Projekt für eine Freundin in Angriff genommen. Sie sollte ein möglichst ähnliches Schwein bekommen, wie das ihrer Tochter. Also haben wir beide (die Tochter und ich) das Schwein geklont und hier ist das Ergebnis:
Original (schon etwas faltig und schlaff ;) ) und Klon.
Und hier hat es sich das Schwein in seinem zu Hause schon richtig gemütlich gemacht!
So, damit verabschiede ich mich in die Weihnachtspause und wünsche allen ein schönes, harmonisches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr! Gifs

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen