Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 5. November 2013

"Stille"...

heißt mein neues Strickprojekt.



Es ist ein schlichter Winterpullover aus Alpaka und Schurwolle, 2-fädig verstrickt mit Nadelstärke 2,5 und 3.

Das Highlight ist die Musterpasse im oberen Bereich und auch an den Ärmeln.





Das Muster ist wirklich einfach zu stricken, irritierend finde ich nur die Reihe-für-Reihe-Anleitung und dass es weder einen Muster- Rapport noch eine Schnittzeichnung gibt. Das ist wohl typisch für englische und auch manche nordische Anleitungen. Mich hält es immer erst mal davon ab, dieses Modell zu stricken, denn beim ersten Durchlesen verstehe ich immer nur "Bahnhof". Die Praxis zeigt dann aber, genau wie hier, dass es doch ganz logisch und verständlich ist.

Und weil Weihnachten ja mit Riesenschritten auf uns zukommt, wird auch die Geschenkproduktion wieder angeworfen. Mal heimlich einen Blick riskieren?




Ohh, ich hab's genau gehört:" Soooocken??? Wie langweilig!!!"  Tja, die Socken sind ein Teil meines Geschenkes für meineFreundin, die nächste Woche Geburtstag hat. Und was das Andere ist, soll es ja noch ein Geheimnis bleiben, denn: Vorfreude ist eben doch die schönste Freude!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen