Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 24. Februar 2014

Als ich...

die Zopfmustersocken fotografiert habe, fiel mir der kleine Hase auf, der auf dem Sofa saß und den ich noch nicht gezeigt habe.  Er sollte eigentlich mal ein Geschenk zur Geburt werden. Ich habe ihn in irgendeiner Zeitung entdeckt und da er aus einem alten Handtuch genäht werden sollte, war ich Feuer und Flamme. Aber wie das immer so ist, man unterschätzt die Zeit, die man für so ein Kuscheltier braucht, gewaltig. Es ist viel Arbeit und viel Fummelei und so schaffte ich es nicht annähernd, rechtzeitig fertig zu werden. So landete der angefangene Hase im Korb und ich war schon drauf und dran, ihn in den Müll zu werfen:  ist doch nur ein altes Handtuch!
Doch irgendwie steckte schon so viel Arbeit darin, kleine Teile, verstärkt mit Volumenvlies oder Vlieseline, alles schon zugeschnitten, auch wenn ich mir nicht vorstellen konnte, wie das Ganze fertig aussehen würde. Also kramte ich das Häschen wieder heraus und nähte es zu Hause fertig.  Und als es dann fertig war, konnte ich es kaum glauben, dass es mal ein altes Handtuch gewesen ist!





Ostern ist zwar dieses Jahr sehr spät, aber das Häschen bleibt jetzt erstmal bei mir und versüßt mir die Zeit bis dahin!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen