Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 28. Januar 2012

Es ist Zeit...

endlich mal wieder etwas von mir hören zu lassen. So viele Monate sind vergangen, ich war wieder in Kärnten und Canada, es war Adventzeit und Weihnachten, das neue Jahr hat angefangen, es gab viel Arbeit, vor allem vor Weihnachten, und Krankheit, passenderweise zu Weihnachten. All das ist vorbei, ich war aber nicht untätig und möchte endlich mal wieder diesen Blog beleben. Hier erst mal ein paar Eindrücke von Canada:

Über dem Atlantik.



Diemal konnten wir das Casa Loma
besichtigen.



In der wunderschönen Orangerie kann man heute heiraten:



Ein Blick von außen:



Ein spezielles Weihnachtsgeschenk war dieser Schal. Drops Modell 98_1, eigentlich aus Alpaca, wegen Unverträglichkeit aber aus Babymerino doppelfädig gestrickt.



Und noch ein Paar Mrs. Beeton habe ich gestrickt, sie gehen Montag auf die Reise und sind ein Geburtstagsgeschenk.


Und ganz wichtig: es gab einen besonderen Tag:



Mein kleiner Enkel ist schon 2 Jahre alt geworden! Kinder, wie die Zeit vergeht!

Und endlich, nach nunmehr einem Jahr, nähert sich meine Alpacajacke der Vollendung! Alle Teile sind gestrickt, das Probe-Dämpfen vom Rückenteil zwischendurch gab mir einen gewaltigen Motivationsschub, denn danach zeigte sich erst die wahre Schönheit dieser Wolle. Jetzt muss ich die restlichen Teile noch dämpfen, die Jacke zusammennähen und dann nur noch den Rüschenrand anstricken. Ist doch ein Klacks!? ^^


PS: So tomatenrot ist sie in Wirklichkeit nicht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen