Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 9. April 2014

Es grünt so grün...

kleines Update meiner Aussaat. Die Tomaten habe ich zu zweit in Töpfe gesetzt und auch schon welche verschenkt.




Die Kapuziner Kresse wächst auch ganz gut.



die Einzigen, die mickern, sind die Cosmeen, da habe ich genau 2 Pflänzchen, die überhaupt etwas werden. Die werde ich nochmal direkt in die Erde aussähen.


Der Waldmeister ist schon ziemlich weit dieses Jahr und vor allem hab ich gesehen, dass er schon kurz vor der Blüte steht! Also nix mit Waldmeisterbowle aus heimischem Anbau.



Mein Garten ist ja wirklich miniklein und als wir das Haus kauften, gab es hier nur "Rasen", Hecken und Unkraut.  Auch wenn ich begeisterte Balkongärtnerin war, so ein richtiger Garten ist etwas ganz anderes, man lernt aus seinen Fehlern. Zum Beispiel darauf zu achten, welche Wuchshöhe die Pflanzen haben und die großen nach hinten zu setzten, damit die kleinen auch etwas Sonne abbekommen!

Herrlich ist aber, dass die im Herbst gepflanzten Zwiebeln im Frühjahr wirklich austrieben und blühen, manche scheinbar erst nach 2 Jahren, denn in diesem Jahr habe ich Pflanzen, an die ich mich gar nicht mehr erinnern kann, sie gesteckt zu haben. Viele Hyazinthen und Schachbrettblumen!





Tulpen...





Die Hortensien treiben auch schon kräftig aus




Leider ist mein Rittersporn diesen Winter eingegangen. Also habe ich mir vorsichtshalber gleich zwei neue gekauft, die schon gut angegangen sind!



Und auch das Tränende Herz kommt prächtig.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen